Donnerstag, 21.12., 19.30 Uhr: offenes Adventssingen
Die A cappella Gruppe „Wild Cherries“ bringt bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder mit:
Gospel wie „Mary had a Baby“ oder „Rock my Soul“, französische Weihnachtslieder und natürlich die herzergreifenden schweizerdeutschen Lieder aus der „Zäller Wiehnacht“.
Es gibt Noten und Text für alle, die Noten lesen können und es gibt Ohren, die auch einfach nur zuhören können und alle lassen sich mit den Wilden Damen entspannt einstimmen auf die Festtage!
Freitag, 22.12., ab 17 Uhr: Pizza!


Amann fährt mit seinem Wagen und seinen wunderbaren Pizzen vor.
Sonntag, 24.12., 18 Uhr: Weihnachtsfeier
Christen der Ostkirchen feiern am 6. und 7. Januar nach dem Julianischen Kalender Weihnachten. Aus nachvollziehbaren politischen Gründen orientieren sich immer mehr Ukrainer am westlichen, dem Gregorianischen Kalender. Das heisst, dass wir Weihnachten am 24. Dezember gemeinsam feiern können!
Yuliia, Olena und Eli kümmern sich um den kulinarischen Teil, der traditionell aus 12 vegetarischen Gerichten besteht. 12 für die 12 Apostel und vielleicht auch, im Sinn der Weihnachtsbotschaft, Hoffnung auf Frieden für die kommenden 12 Monate.
Unbedingt dabei sein muss Borschtsch, Kompott aus Dörrfrüchten und „Kutja“. Es wird aus gekochten Weizenkörnern, Mohnsamen, Nüssen, Rosinen und Honig zubereitet. Der gekochte Weizen steht für das Brot des Lebens. Um ein reiches (und süßes) Leben in Fülle zu haben, wird der gekochte Weizen mit Honig gesüßt und mit Mohn, Nüssen und Rosinen gemischt.
Warwara (Violine), Melania (Viola) und Gregori (Cello) kümmern sich um den musikalischen Teil: klassisch instrumental und traditionelle Lieder. „Stille Nacht, heilige Nacht“, so viel haben wir schon herausgefunden, gibt es auch auf Ukrainisch.
Nicht ausgeschlossen sind anschliessender Tanz oder gemeinsame Spiele – dies soll, je nach Stimmung, spontan passieren.
Herzlich willkommen sind alle, die sich am gemeinsamen Feiern freuen!
Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien
Am 27. 12. nur am Vormittag, 28. und 29. 12. Vor- und Nachmittag.
Am 3.1. nur am Vormittag, 4. und 5. 1. Vor-und Nachmittag.
Brot, Gipfeli, Milchprodukte werden geliefert.
Am 6.1. ab 16 Uhr das Drei-Königinnen-Fest!
