Woche 47 – ziemlich kulinarisch

Draussen Regen, drinnen gemütlich

Schlag auf (Suppennach-) Schlag geht es weiter in dieser Woche!

Rückschau

Der Alte Konsum war am 11.11.23 bei der Veranstaltung „verein(t)“ in der Bärenmatte, bei der sich alle Suhrer Vereine vorstellten. Wir hatten im Vorfeld Mitarbeiter und Gäste befragt, weshalb sie in den Alten Konsum gehen/ dort arbeiten. Ihre Fotos und Aussagen prangten an der Pinwand und wir knüpften spannende neue Kontakte.
Das Konzert letzten Freitag mit iranischem Essen von Sahar und Kaveh und virtuoser Trommel-Musik von Marianne und Didine war unglaublich stimmig! Danke, liebe Musikerinnen und Köchinnen!
Die Kinder haben das Halloween-Fenster geputzt zusammen mit Enita, unserm Putz-Engel, und ihrem Kärcher. Die Gespenster waren an der angelaufenen Scheibe beim Konzert immer noch geisterhaft zu sehen – toll! Und es war noch einmal sonnig zum draussen spielen.
Zum ersten mal haben sich die Damen getroffen fürs Sticken. Jeweils am ersten Dienstag im Monat kann sich künftig ab 14 Uhr jedeR dazusetzen mit eigenem Material und bekommt Anregungen und Hilfe! Sie waren begeistert. „So gemütlich bei Euch! Keine Miete, supernette Menschen ringsum – wo gibt es denn das sonst noch?“ Tja – im Alten Konsum 😉

Die Woche 45

Nur noch 6 Wochen bis Weihnachten 🙂
und es ist doch noch Herbst geworden. Keine Angst, „Kalte Lust“ ist wieder vorrätig für ganzjährige GlaceliebhaberInnen, für Wärmebedürftige gibt es diese Woche heisse Suppe:

Die Rückschau

Seit letztem Montag findet wieder täglich die Aargauer Zeitung zu uns! Danke!

Jörg Meier hat gelesen im vollen Konsum. Passend zu unserem Halloween-Fenster las er die Geschichte vom Österreicher, der jeweils am 31.10. in Wohlen nicht „Süsses oder Saures“ forderte, sondern höflich klopfte und Sachertorte brachte, nach dem Motto „Hallowien“ 🙂
Jörg Meier hatte andere Geschenke mitgebracht: er ist dabei, sein 24-bändiges Konversationslexikon bandweise zu verschenken. Wir erhielten Band 14, passenderweise beginnend mit „Ko…“
Seine „Meiereien“ nachlesen dürfen wir auch – sie liegen im Schaufenster.

Die Empanadas letzten Freitag waren lecker! Danke!

Marie und Helge, zwei Handwerker auf der Walz, stopften profimässig die Fugen zwischen Stahlplatte und Fussboden – dort muss zukünftig einmal der Herd sicher stehen! Danke!

Die Praxiswerkstatt der Caring Communities war eine grosse Bereicherung und hat Spass gemacht. Sehr gelobt wurde das syrische Buffet von Yasmines Mutter! Danke!


Mit Dankbarkeit für alle HelferInnen und gute Geister und IdeengeberInnen und ortsgebundene good vibrations und… starten wir in den Winter!